Notice: Undefined variable: menu_list in /home/panachec/public_html/blvforschungsbericht/wp-content/themes/BLV/templates/menu/lang-menu.php on line 25
  • de
  • fr
  • it
  • en

Die Kampagne «Richtig zubereiten – sicher geniessen»

Gemeinsam mit diversen Partnern aus dem Detailhandel und der Lebensmittelindustrie (Aldi, Aviforum, Coop (mit Bell), Kneuss, Lidl, Migros (mit Micarna), Proviande, Schweizer Bauernverband, Schweizer Fleischfachverband, Schweizer Geflügelproduzenten) startete das BLV im April 2016 die Informationskampagne «Richtig zubereiten – Sicher geniessen».

 


Ziel dieser Kampagne ist es, die breite Bevölkerung auf vier Grundregeln in der Küchenhygiene aufmerksam zu machen. Dazu wurden gemeinsam mit den Partnern Piktogramme mit den dazugehörenden Botschaften entwickelt.

Auf der Webseite www.sichergeniessen.ch können die Informationen abgerufen werden. Zusätzlich wurden Videoclips zu den einzelnen Botschaften produziert. Die Piktogramme und Botschaften werden auch von den Partnern vielseitig eingesetzt: auf Webseiten, Informationsbroschüren, in Zeitschriften oder Flyern. Auch auf Verpackungen sind sie teilweise bereits vorhanden. Das Ziel ist es, dass zu einem späteren Zeitpunkt die Piktogramme – die jetzt obligatorischen – Hygienehinweise auf Geflügel ersetzen, um den Wiedererkennungswert zu fördern.